Yogastil

 

Yoga ist eine außergewöhnliche spirituelle Wissenschaft der Selbstentfaltung und Selbsterkenntnis.

 


Meine Yoga Stunden kommen immer von ganz tief innen heraus und es ist für jeden Yogi immer was dabei. Mit viel Liebe und Hingabe gestalte ich meine Yoga Stunden und sie sind immer sehr inspirierend. Das Lauschen nach Innen in Verbindung mit dem Herzen macht mein Yogastil sehr spirituell.

Die tiefgreifende Interpretation vom Hatha Yoga von Swami Sivananda (nach dieser Tradition habe ich gelernt), sowie Martin (Lehrer von Yoga Vidya) mein Lehrer und Ausbilder haben meinen Yogastil geformt.

Mein wichtigstes Anliegen in meinen Stunden, das ich meinen Schülern immer wieder mit auf den Weg geben möchte ist, höre auf DEINEN Körper und auf DEINE Impulse und du wirst den Weg zu deinem Herzen, nach innen, ganz einfach finden.

Somit ist jede Yogastunde immer etwas ganz Besonderes.

 

 

 

SivanandaSwami Sivananda 1887- 1963

Einer der großen Yogameister des 20. Jahrhundert. Aufgewachsen in einer spirituellen Familie in Südindien, besuchte er eine Missionarschule und lernte so schon in der Kindheit, indisches und westliches Gedankengut zu verbinden. Anschließend studierte er Medizin, wanderte nach Malaysia aus wurde Leiter eines Krankenhauses.

Im Alter von 37 Jahren kehrte er zurück nach Indien, um in Rishikesh im Himalaya intensiv Yoga und Meditation zu praktizieren. In dieser Zeit erreichte er Samadhi, das Ziel aller Yoga-Praktiken, die Selbstverwirklichung. Angezogen von der Macht seiner Persönlichkeit und seiner liebevollen Ausstrahlung kamen viele Schüler zu ihm.

Sein Leitspruch war: "Diene, liebe, gib, reinige, meditiere, verwirkliche." Einer seiner Schüler war Swami Vishnu-devananda.

 

Swami Vishnu-devananda 1927-1993

Swami Vishnu-devananda stammt aus Kerala in Südindien. Er war ein langjähriger Schüler von Swami Sivananda. Als Hatha-Yoga-Professor der Yoga-Vedanta Forest Acadamy in Rishikesh, wurde er eine weltberümte Autorität auf dem Gebiet des Hatha und Raja Yoga.

In den 50 er Jahren kam er im Auftrag von Swami Sivananda in den Westen und gründete die Internationale Sivananda Yoga Vedanta Center in Amerika, Kanada und Europa. Er hat einige wirkungsvolle Friedensaktionen durchgeführt, wie z.B. das Überfliegen der Berliner-Mauer, der Einsatz in Belfast oder im Israel-Ägypten Konflikt.